April_Blog_quer.png

Highlights im April

Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht nicht nur mein Garten zu neuem Leben, auch ich spüre wie die warmen Strahlen wieder neue Kraft geben und ich so richtig durchstarte. Deshalb habe ich mir für diesen Monat auch ein paar schöne Dinge vorgenommen. Drei meiner Highlights für den April möchte ich euch heute vorstellen. Und wer mich kennt weiß, es wird nicht nur bei diesen drei Highlights bleiben.

Der April ist erst wenige Tage alt, aber mein erstes Highlight diesen Monat ist schon im Kasten. Zusammen mit Ingo Nommsen habe ich für die ZDF Sendung Volle Kanne meinen beliebten Brownie-Marmor-Cheesecake gebacken. Schon die einzelnen Bausteine dieses Kuchens sind einfach nur köstlich, aber im Zusammenspiel wird daraus ein Hochgenuss. Das Rezept mit dem Link zum Video findet ihr hier. Oder ihr besucht uns im Barcomi’s in Berlin, denn auch hier servieren wir diese Köstlichkeit. Und wen es interessiert: Dieser Cheesecake ist sogar Glutenfrei! Und es wird noch einen weiteren TV Auftritt diesen Monat geben. Am 13.04. könnt ihr mich beim ARD Buffet sehen. Die Idee für das Rezept steht: Ich werde eine Crostata mit Rhabarber und Ricotta-Käse backen. Crostata gehört nicht nur wegen des Geschmacks zu meinen Favoriten, sondern auch wegen der unkomplizierten Zubereitung. Das i-Tüpfelchen bei diesem Rezept ist Rhabarber – passend zur Saison. Seine Fruchtigkeit gepaart mit der Säure ist für mich immer wieder eine schöne Inspiration für neue Rezepte. Aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern erst am 13.04. Also schaltet ein!

Rhabarber ist übrigens auch eine gute Wahl, wenn ihr auf der Suche nach einer äußerst robusten Pflanze für den Garten seid. Die Gartensaison ist eröffnet und ich hole mir gerade Inspirationen für meine grüne Oase direkt vor der Haustür. Um erste Ideen zu sammeln, bin ich auch zu Dussmann ins KulturKaufhaus gegangen. Das KulturKaufhaus in der Friedrichstraße wurde gerade neu umgestaltet und ist mein zweites Highlight für den April. Auf den fünf Etagen findet ihr zu so vielen verschieden Themen kreative und inspirierende Ideen und Bücher. Man kann hier Stunden verweilen. Dussmann hat aucheine tolle Back- und Kochbuchabteilung. Neben den Büchern gibt es hier auch einzelne
Produkte im Sortiment und seit diesem Monat meine Kitchenware Linie. Ich freue mich sehr über diese Kooperation.

Für alle Hamburger unter euch ist mein drittes Highlight besonders wichtig. Wobei, die Hansestadt ist immer einen Besuch Wert und im April erst recht. Denn ich gebe am 27.04. und am 28.04. zwei Backkurse in der One Kitchen Kochschule. Auf die Kursteilnehmer/-innen warten ca. 3 Stunden voll mit geballten Back-Know How: Ich zeige nicht nur die wichtigsten Grundtechniken, sondern auch die wichtigsten Kniffe damit jeder zu Hause den eigenen Kreationen das i-Tüpfelchen aufsetzen kann. Und natürlich wird in den Stunden ordentlich eingeheizt und gebacken, gebacken, gebacken. Die entstanden Leckereien nehmen alle im Anschluss zusammen mit der 15 cm Biskuitform mit nach Hause. Die Gruppen sind auf 12 Personen begrenzt. Anmeldungen sind jetzt noch möglich unter: http://www.cynthiabarcomi.com/shop/backkurse.html

Wie sehen eure Pläne für den April aus? Hinterlasst mir doch eine Nachricht.

xxx Cyn

Konversation wird geladen