Cynthia_Bild_Header_ueber-mich_2.png

Über Mich

Jeder kann backen!

Mit einem Cookie fing alles an. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern als ich meinen ersten, selbst gemachten Cookie überreichte. Ich sagte ganz stolz "I made it" – Den hab ich gemacht. Und dieser Satz – der verbirgt sich in meinem ganzen Leben. Ich habe das umgesetzt, was meine Leidenschaft ist und freue mich sehr darüber, diese mit Euch zu teilen.

Ich studierte Philosophie und Theaterwissenschaft an der Columbia Universität in New York und arbeitete als Tänzerin, bevor ich in meiner Wahlheimat Berlin meine Leidenschaft zum Beruf machte. Hier merke ich immer wieder, wie sehr mich mein Studium geprägt hat und wie ich die erlernten Techniken auch in meinem heutigen Alltag einsetzen kann.

1994 gründete ich in Kreuzberg die Barcomi's Kaffeerösterei, 1997 folgte in Berlin Mitte mein Barcomi's Deli.

Meine Bücher sind für Euch alle – ob Backanfänger oder Fortgeschrittene Tortenbäcker. Ich habe die Devise, dass ich nur so gut bin, wie meine Leser es sein können. Ich möchte das Beste aus Euch herausholen und glaube fest daran, dass jeder backen kann.

Meine Kitchenware Linie habe ich 2009 eingeführt. Backformen aus anodisiertem Aluminium - die ein Leben lang halten, Plätzchenförmchen, Schürzen und Backutensilien umfassen heute das Sortiment.

Jeden Tag versuche ich Neues zu schaffen, bleibe immer inspiriert und versuche andere zu inspirieren.



mehr