Willkommen auf meinem neuem Blog

Willkommen auf meinem neuem Blog! Nicht nur meine Website haben wir umgestellt sondern auch meinem Blog wurde neues Leben eingehaucht. Und ich freue mich unglaublich darüber!


Heute möchte ich etwas ganz besonderes mit Euch teilen. Denn ich nehme Euch mit auf die Reise durch das Making-of meines Buches, was am 8. März auf den Markt gekommen ist. „Cheesecakes, Pies und Tartes“ ist ein ganz besonderes Buch für mich. Es verbindet mein „Hier und Jetzt“ mit meiner Vergangenheit. Viele Rezepte habe ich von meiner Tante, meiner Mutter oder sogar Oma übermittelt bekommen und ich habe mich von Ihnen für mein neues Buch inspirieren lassen. Ich liebe es Klassiker neu zu interpretieren und in die heutige Welt und Essgewohnheiten zu „beamen“. Ich bin auch in meine Vergangenheit gereist – in die Stadt, wo ich das erste Mal einen New York Cheesecake aß, in die Stadt, die mich und meine Verbindung zu Food sehr geprägt hat, in die Stadt wo ich studiert habe – nach New York. Hier wurden die Fotos meines Buches aufgenommen und gern zeige ich Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen.


Mitten im New Yorker Sommer, bei über 39 Grad bin ich gemeinsam mit meinem Team meine Lieblingsplätze angefahren. Es war unglaublich heiß, aber auch wunderschön! Angefangen im Central Park, wo ich doch tatsächlich eine Freundin von mir beim Joggen traf, bis hin zu meiner liebsten Bakery oder den schönsten Rooftops der Stadt.

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Konversation wird geladen