Herbst liegt in der Luft und auf dem Teller

Bildschirmfoto_2016-10-03_um_13.33.22.png


Der Herbst ist für mich jedes Jahr ein Neuanfang – ein neues Kapitel des Jahres. Wahrscheinlich kam diese Assoziation mit dem Beginn des neuen Schuljahrs – damals für mich und jetzt für meine Kinder. So bald ich den Farb-Wechsel der Blätter wahrnehme, habe ich Lust auf anderes Essen, andere Geschmäcker, andere Farben wie Orange, Braun, Gelb und Grün. Als Gastronomin spiegelt sich der Wechsel einer Jahreszeit eben auch bei meinem Essen wider. Äpfel, Birnen und vor allem Kürbis inspirieren mich jetzt. Gewürze wie Zimt, Muskat, Ingwer und Nelken wärmen meine Geschmacks-Palette wie eine Kaschmirdecke und geben mir ein wohliges Gefühl in dieser Zeit, die manchmal kälter und dunkler erscheinen mag. Ein Stück Kuchen essen am Kamin mit einer Tasse Tea oder Kaffee ist der perfekte Sonntagnachmittag für mich!

Der Herbst liegt in der Luft und auf dem Teller
Aus diesem Gefühl heraus und als Widmung an dem Herbst, kam meine Idee für einen Baileys Pumpkin Spice Cheesecake. Unten ist ein Kürbis Biskuitboden – den liebe ich! Es ist das perfekte Bett für die cremige, leicht würzige Baileys-Frischkäse Füllung. In anderen Rezepten habe ich den Kürbis in der Füllung integriert. Doch bei dieser Kreation wollte ich einen besonders saftigen, außergewöhnlichen Biskuitboden erschaffen. Und die Farbe ist grandios, genau wie der Herbst. Ich bin immer wieder so froh und dankbar, dass mir immer neue Ideen einfallen! Und sei das nicht genug: Zum ersten Mal habe ich einen Cheesecake kreiert, der mit einer samtigen Schokoladensoße getoppt wird. Und diese Sauce ist einfach ein Gedicht von Gewürze und sinnlichen Geschmäckern. Das Einsetzen von Baileys verleiht nicht nur eine cremige Textur, sondern durch die Gewürze aus diesem wunderbaren Getränk verzaubern das Gefühl von Herbst. Und diese Sauce schmeckt nicht nur wunderbar auf dem Cheesecake – den Rest bewahrt ihr in einem luftdichtverschließbarem Gefäß im Kühlschrank auf und toppt damit Euren Nachtisch oder im Kaffee.

Her mit dem Herbst, her mit dem Rezept!
Genießt meine neue Kreation, Baileys Pumpkin Spice Cheesecake und genießt ein Stückchen Herbst auf Eurem Teller! Ab Mitte Oktober gibt es diese Sonder-Edition zu kaufen!

Berliner aufgepasst!
Und wer in Berlin ist, kann sich auf den Pumpkin Spice im Barcomi’s in Kreuzberg und Mitte freuen. Ab sofort könnt ihr ihn da als einziges in ganz Berlin probieren oder als Getränk im Latte Macchiato genießen. Und in der Zeit von heute bis 9. Oktober feiern wir den Herbst mit meinem neuen Baileys Pumpkin Cheesecake in meinen Berliner Geschäften! Kommt vorbei und probiert ein sagenhaft leckeres Stück Herbst in Form von Cheesecake. Ich bin gespannt, wie er Euch schmecken wird.

Ein Blick durchs Schlüsselloch
Und für einen kleinen Blick hinter die Kulissen meiner Arbeit seht ihr in der Bildergalerie ein paar Bilder vom Fotoshooting. Für ein perfektes Foto braucht es natürliches Licht, einen passenden Aufbau, Dekoration und passende Utensilien und Keramik und ein eingespieltes Team. Wir hatten alles und damit die perfekten Voraussetzungen für ein tolles Shooting! Aber seht selbst.

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Konversation wird geladen